Ausbildung bei tarent
Nachwuchsförderung

Ausbildung bei tarent

Ein starkes Team wächst auch von innen heraus. Weil Nachwuchsförderung für uns wichtig und notwendig ist, bilden wir junge Menschen seit vielen Jahren erfolgreich in verschiedenen Berufen aus.

Ganz gleich ob Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung und Systemintegration oder Kaufleute für Informatik und Büromanagement: Wir freuen uns Dir unser Wissen und unsere Erfahrung vermitteln zu können!

Zu den aktuellen Stellenangeboten

Aus Azubis werden Expertinnen und Experten

Niemand wird als Profi geboren. Deshalb bekommst Du von uns vom ersten Tag an die beste Unterstützung. Unser Ausbildungsprogramm bietet Dir den Halt und den Leitfaden um die Expertin oder der Experte von morgen zu werden. Doch das Wichtigste dabei bist Du: Den Weg entwickelst Du für Dich selbst. Dabei unterstützen wir Dich, denn die Förderung von individuellen Stärken ist uns enorm wichtig. Während Deines ersten Ausbildungsjahres legen wir mit regelmäßigen Workshops und Feedbackgesprächen gemeinsam den Grundstein für den Weg, dessen Richtung Du selber bestimmen wirst.

Nicht nur Azubi, sondern auch Mitarbeiter

Der Beginn einer Ausbildung kann aufregend sein, da Du vermutlich noch nicht weißt was Dich erwartet. Damit Du Dich schnell wohl fühlst, werden Dich Deine neuen Kollegen direkt nach Deinem Einstieg so integrieren, als ob Du schon lange Teil des Teams wärst – sei es im Büro, in der Kickerpause oder beim Mittagessen. Fachlich bekommst Du maßgeschneiderte Aufgaben, die Du erfolgreich meistern kannst und durch die Du immer besser wirst. Und wenn es trotzdem mal Probleme gibt, stehen Dir Deine Ausbilderinnen und Ausbilder selbstverständlich helfend zur Seite.

Bei tarent gibt es viel Platz für Deine eigenen Ideen

Mach ruhig mal was falsch

Ziel der Ausbildung ist ganz klar Dein eigenverantwortliches Arbeiten. Damit Du dieses Ziel erreichst, bekommst Du gemeinsam mit anderen Azubis Projekte, für die auch Du Verantwortung übernimmst. Dass Du dabei auch mal Fehler machst, ist ganz normal und überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: Durch Fehler lernen wir. Die wertvollste Erfahrung, die Du während der Ausbildung sammeln kannst, ist die praktische Arbeit an echten Projekten. Das Erfolgserlebnis nach dem Abschluss Deines eigenen Projektes gibt Dir dann die Motivation, neue Herausforderungen anzunehmen und Tag für Tag besser in Deinem Job zu werden.