Blog
Hinter den Kulissen

Blog

Hier gibt es Erkenntnisse, Herausforderungen, Diskussionen, Erfolge, Meinungen und Erfahrungen, die uns tagtäglich erfreuen, verärgern und beschäftigen. Der Blog zeigt, wie wir bei tarent arbeiten und leben.

29.11.2019 Nabil Antar 2 Wochen ago

5 Wege zum besseren Sprint Review

Als agile Organisation versuchen wir uns stetig zu verbessern. Im Rahmen einer Umfrage haben wir 5 wesentliche Empfehlungen evaluiert, die Sprint Reviews verbessern.

Mehr
14.08.2019 Corinna Voss 4 Monaten ago

Neues lernen, aber hands-on! Die tarent Academy

Das Wertvollste für Unternehmen sind meist die Mitarbeiter, ihre Kompetenzen, ihr Wissen, ihre Erfahrung. Der Artikel zeigt, wie Unternehmen diese Basis schützen, gewinnbringend weiterentwickeln, wettbewerbsfähig bleiben und selbstorganisiertes Lernen fördern.

Mehr
29.07.2019 Maria Stohn 5 Monaten ago

Retro mal anders

Die Retrospektive in Nichtentwickler-Teams. Wer heutzutage in der agilen Softwareentwicklung arbeitet kommt um die regelmäßige Teilnahme an einer Retro

Mehr
17.07.2019 Adrian Salamon 5 Monaten ago

Zu eng für Scrum? Praktische Tipps für einen effizienten agilen Arbeitsalltag

Die wichtigsten Tipps und Methoden für effektives Scrum. So funktioniert agiles Arbeiten auch auf engstem Raum.

Mehr
10.06.2019 Adrian Salamon 6 Monaten ago

Drei Phasen der Entwicklung zum effektiven Daily

Ist euer Daily auch manchmal so zäh? Hier ist meine Geschichte, wie das Daily Scrum von 45 Minuten auf unter 15 Minuten komprimiert werden kann.

Mehr
17.05.2019 Dennis Berthold 7 Monaten ago

Von Transparenz, Bottom-Up und #NoOrga

Transparenz und Mitgestaltung durch die Mitarbeiter spielt bei der tarent eine große Rolle.

Mehr
08.05.2019 Kai Ebenrett 7 Monaten ago

Roadmaps in agilen Entwicklungsteams

Agile Entwicklungsteams sind niemals vollkommen frei von der Notwendigkeit eine mittel- bis langfristige Planung aufzustellen…

Mehr
29.04.2019 Dennis Berthold 8 Monaten ago

Indiana Scrum und die Legende vom geschätzten Bug

Bugs. Jeder kennt sie, jeder hat sie, keiner will sie, keiner braucht sie. Aber doch hat sie jeder…

Mehr