Hier gibt es Erkenntnisse, Herausforderungen, Diskussionen, Erfolge, Meinungen und Erfahrungen, die uns tagtäglich erfreuen, verärgern und beschäftigen. Der Blog zeigt, wie wir bei tarent arbeiten und leben.
Die erfolgreichsten Innovation fußen auf datengetriebenen Entscheidungen. In diesem Artikel geht’s um die wichtigsten Kriterien bei der Sammlung von diesen Daten.
Bei der Verprobung von Ideen werden einige Begriffe gerne synonym verwendet, doch es gibt Unterschiede. Am Ende entscheidet das Risiko: Ist die Nachfrage oder die Umsetzung der Faktor für Unsicherheit? Dieser Artikel schafft Klarheit.
Das größte Risiko bei Innovationsvorhaben ist, in die falschen Produkte und Ideen zu investieren. Wir senken das Risiko, wenn wir schnell und aufwandsarm Daten zur Nachfrage der Idee sammeln. Erfahrt hier, wie das gelingt.
Im dritten und letzten Teil der Blogserie zum Innovationskompass möchten wir euch nun die drei Reifegrade im Detail vorstellen, damit ihr sie im Alltag einsetzen könnt.
In Teil 1 unserer Blogserie haben wir erläutert, dass es schlecht ist nur auf Annahmen zu vertrauen anstatt Beweise für sie zu sammeln. In diesem Teil unserer Serie möchten wir euch deshalb zeigen, wie der tarent Innovationskompass funktioniert und was hinter den drei Reifegraden steckt.
Hinter jedem Produkt und Geschäftsmodell stehen Annahmen, die in frühen Phasen validiert werden müssen. Der Innovationskompass hilft Dir, diese Annahmen klar herauszuarbeiten und Dich auf das Wesentlichste hinter Deiner Idee zu konzentrieren. Alle Frau und Mann an Bord! Wir zeigen Dir, wie dieser wundersame Kompass funktioniert.
Hinter jedem Build-Prozess stehen sich Investition und Erkenntnisgewinn gegenüber. Durch die geschickte Wahl des nächsten “Build”-Artefakts haben wir Einfluss auf beides und können so Erkenntnisgewinn und Investitionsrisiko optimieren.
Um Produktideen schnell und günstig zu validieren, kann es Sinn machen, auf fertige Bausteine, Komponenten und Tools zurückzugreifen: Ein Überblick.
Wir haben mit Magento und commercetools zwei Lösungen am Markt für die Umsetzung eines Beispielprojekts genutzt. Dieser Artikel zeigt, dass komplexe E-Commerce-Projekte gar nicht so leicht abzubilden sind.
Class-based Components oder das neue heiße Zeug? Ein kurzer Erfahrungsbericht zu React Hooks.
Schnell, sicherer, wartbar und skalierbar: Von JAMStack profitieren vor allem Onlineshops im E-Commerce. Dadurch verringern Händler Verzögerungen auf ihrer Website und verbessern sowohl SEO als auch Performance und UX. So steigern sie Seitenaufrufe, Kundenzufriedenheit und schließlich ihren Umsatz.
Künstliche Intelligenz und Machine Learning sind Trendbegriffe. Leider verkommen sie, vom Hype geprägt, schnell zu einem Selbstzweck. Dabei ist es gerade im E-Commerce vergleichsweise einfach, eine ganzheitliche Perspektive einzunehmen und Machine Learning gewinnbringend für das eigene Unternehmen einzusetzen.
Flutter vs. React: Unsere Erfahrungen mit dem Cross-Platform-Framework für unser internes Projekt, die „Corona-Bäckerei“.
Es erwarten uns spannende Jahre mit einer Vielzahl an Produkten und Technologien, die sich der Marktreife nähern oder schrittweise in die Hände von Entwicklern und Konsumenten gelangen.