Consulting

We can guide and support you in all areas relating to your IT activities. Our services include specific workshops and training courses as well as consulting and long-term project support. You can benefit from our many years of experience and expertise, gain insights into best practices, and leverage modern technologies and approaches. We work in a range of fields from specific software applications and the use of agile methods and innovation to consultation on your overarching IT strategy.

Agile Consulting

Are you eager that your IT services maintain their position and remain competitive within your organizational structure? We can assist you in establishing the framework and working methods you need if you are to perform and scale effectively using self-organized teams within a dynamic market environment.

More

Innovation Consulting

Are you looking to maintain long-term success in a dynamic market environment? Is it important for you to act quickly and develop prototypes? Are you interested in keeping a constant eye on the market and your customers? With our support, you can make changes proactively and use your capacities efficiently.

More

Technology Consulting

Is your IT environment confusing, or are your systems poorly maintained and working at the limit of what they can deliver? We can support you in developing an IT strategy for consolidation, modernization, and better scaling and efficiency.

More
Technology and experience

tarent in figures

25

years of experience

5

office locations

300 +

IT professionals

30

digitization experts

15

partners

27

parallel development projects


    INTERESTED?

    Then get in touch.

    Request a no-obligation fact-finding appointment now.

Consulting

Wir begleiten und unterstützen Sie in allen Bereichen rund um Ihre IT. Unsere Angebote umfassen punktuelle Workshops und Trainings ebenso wie die Beratung und längerfristige Begleitung Ihrer Projekte. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise, erhalten Sie Einblicke in Best-Practices und nutzen Sie moderne Technologien und Ansätze. Die Anwendungsfelder reichen von konkreter Softwaretechnologie über den Einsatz agiler Methoden und Innovation bis hin zu einer übergreifenden IT Strategie.

Softwaretechnologie

Sie möchten moderne Softwaretechnologien wie Microservices oder NewSQL einsetzen? Mit Methoden wie Continuous Delivery einen geschäftlichen Vorteil erarbeiten? Oder die Vorteile cloudbasierter Ansätze kennenlernen? Wir helfen Ihnen im Umgang mit den notwendigen Technologien.

Mehr

Innovation & Umsetzung

Sie wollen nachhaltig erfolgreich sein in einem dynamischen Marktumfeld? Für Sie ist es wichtig, schnell ins Handeln zu kommen und Prototypen zu entwickeln? Sie wollen immer die Marktsituation und Ihre Kunden im Blick behalten? Mit uns können Sie Veränderungen proaktiv gestalten und Ihre Kapazitäten effizient einsetzen.

Mehr

Agile Organisation

Sie möchten den Anschluss behalten und mit Ihrer Organisationsstruktur in der IT wettbewerbsfähig bleiben? Wir begleiten Sie dabei, die erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen und Arbeitsweisen zu etablieren, um mit selbstorganisierten Teams in einem dynamischen Marktumfeld effektiv zu agieren und zu skalieren.

Mehr

IT-Strategie und Architektur

Ihre IT-Landschaft ist unübersichtlich, Systeme schlecht zu warten und an ihrer Leistungsgrenze? Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer IT-Strategie für Konsolidierung, Modernisierung sowie für eine bessere Skalierung und Effizienz.

Mehr
Expertise und Erfahrung

tarent in Zahlen

23

Jahre Erfahrung

3

Standorte

200 +

IT-Expert*innen

30

Digitalisierungsexpert*innen

13

Partner


Interessiert?

Schreiben Sie uns

Haben Sie Fragen oder Interesse an einer Beratung oder einem konkreten Training? Gerne führen wir ein unverbindliches Gespräch und analysieren Ihren Bedarf.