Ausbildung

Ein starkes Team wächst von innen heraus. Davon sind wir überzeugt, darum setzen wir auf Nachwuchsförderung. Hierfür bilden wir seit Jahren erfolgreich in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die fachlich optimale und persönliche Entwicklung jedes einzelnen Auszubildenden steht für uns dabei an erster Stelle. Wir nehmen uns die Zeit, Dich persönlich kennen zu lernen, herauszufinden, was Dir liegt und was für Dich wichtig ist!

Ausbildungsberufe

Regelmäßig bilden wir - nach Bedarf - mit Start zum 01.09. in folgenden Ausbildungsberufen aus:

  • Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Informatikkaufleute
Freie Plätze findest Du unter unseren Stellenangeboten.

Mit Unterstützung beginnen

Natürlich erwirbst Du bei uns und in der Berufsschule alle relevanten Fachkenntnisse und praktischen Fertigkeiten, die für Deinen Ausbildungsberuf wichtig sind. Eine Ausbildung bei uns ist aber weit mehr als das. Da uns die Förderung von individuellen Stärken wichtig ist, planen wir Deine Ausbildung unter anderem in regelmäßigen Feedbackgesprächen, gemeinsam mit Dir. Während des ersten Ausbildungsjahres wird Dir in unterschiedlichen Workshops und Schulungen das Rüstzeug für den weiteren Weg in der tarent mitgegeben.

An den Aufgaben wachsen

Nach Abschluss der Workshops erhalten unsere Auszubildenden die ersten eigenen Azubi-Projekte, anschließend werden sie in Teams integriert. Innerhalb des Teams übernimmst Du zunächst kleinere Aufgaben unter Anleitung, wirst aber schnell auch eigenständige Arbeiten erledigen. Solltest Du dabei einmal nicht alleine weiterkommen, stehen Dir die erfahreneren Kollegen jederzeit zur Seite.

Im Berufsleben durchstarten

Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du also Aufgaben eigenständig zu erarbeiten, Probleme selbstständig zu lösen und Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen Fähigkeiten und natürlich dem nötigen fachlichen Wissen bist Du dann optimal für die Prüfung und Deinen weiteren beruflichen Werdegang gerüstet – hoffentlich auch weiterhin als fester Bestandteil des tarent Teams!
 
Ihr Ansprechpartner
Sarah Klein

Sarah Klein

People Operations

Tel.: +49 (0) 228 54881-321

 


captcharefresh
captcharefresh
Ich möchte den Newsletter abonnieren.
captcharefresh