Fahrzeugdaten automatisiert synchronisieren

» Startseite » Digitalisierungslösungen » Fahrzeugdaten automatisiert synchronisieren

Angebot

Vom Fahrzeugbrief ins IT-System in wenigen Sekunden

Anbieter von Fahrzeugleasing, Flottenmanagement und Autovermietungen haben durch die hohe Anzahl an Fahrzeugen und dazugehörigen Geschäftsfällen einen erheblichen Verwaltungsaufwand. So wird das Eingeben und Abrufen von individuellen Fahrzeugdaten oft noch von Hand durch Servicekräfte erledigt. Zusätzlich zum Zeitaufwand entstehen aufgrund der vielen Eingaben Fehler und dadurch bedingte Mehrkosten.

 

Mithilfe von optischer Texterkennung (optical character recognition, kurz OCR) können Daten einfach erfasst und schnell abgerufen werden. Es können beispielsweise Fahrzeugbriefdaten, Zählerstände und Nummernschilder eingelesen und mit den Eingaben der Mitarbeiter*innen und mit IT-Systemen synchronisiert werden.

 

Wir entwickeln mit Ihnen eine individuelle Anwendung, die angebunden an Ihre bestehenden Systeme ein schnelles und automatisiertes Handling mit Fahrzeugdaten ermöglicht.

  • Automatisiertes Einlesen von Daten aus Fahrzeugbriefen, Nummernschildern, Zählerständen, etc.
  • Schnelle, fehlerfreie Eingabe von Fahrzeugdaten
  • Verminderter Verwaltungsaufwand durch Automatisierung
  • Synchronisation von Flotte und Backend-System
  • Individuell angepasste App für die Anwender im Service

Mithilfe von OCR-Technologien lassen sich Daten einfach scannen und ins IT-System übertragen.

Ihre Herausforderungen

  • Hoher Verwaltungsaufwand
  • Manuelle Datenerfassung und -pflege
  • Medienbrüche
  • Ungenaue Daten zu Fahrzeugen

Ihr Nutzen

  • Automatisierte Datenerfassung durch Mobile-App
  • Verminderter Verwaltungsaufwand
  • Verminderte fehlerquellen
  • Zeitersparnis
  • Direkte Synchronisation mit bestehenden Systemen
Statements

Das sagen unsere Kunden

Robert Kröwing
Global Innovation Manager
TÜV Rheinland
tarent hat uns hervorragend dabei unterstützt, unsere Idee zu einem Innovationsprojekt zu verifizieren und die entsprechenden Daten zu analysieren. Die Empfehlungen von tarent können wir sehr gut für weitere Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz verwenden.

Expertise und Erfahrung

tarent in Zahlen

23

Jahre Erfahrung

3

Standorte

200 +

IT-Expert*innen

30

Digitalisierungsexpert*innen

13

Partner

27

Entwicklungsprojekte parallel

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Timothy Krechel

Digitalisierungsexperte

 


Interessiert?

Schreiben Sie uns

Nehmen Sie Kontakt auf, vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch um Remote-Arbeit in Ihrem Unternehmen möglich zu machen.
Jetzt unverbindlich anfragen.

Angebote und Artikel

Dies könnte Sie auch interessieren

* Die Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Für den kostenlosen Anforderungsworkshop ist keine Beauftragung notwendig und es besteht auch nach der Teilnahme an diesem kein Kaufzwang.