Fort- und Weiterbildung
Das zeichnet uns aus

Fort- und Weiterbildung

Jeder von uns kann etwas, das ihn auszeichnet. Davon sollen alle profitieren. Über unser individuelles Fort- und Weiterbildungsprogramm können wir das Potenzial aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen, entwickeln und optimal einsetzen – so, wie sie es wollen und brauchen.

Mehr als nur Weiterbildung

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Entwicklung ermöglichen, die sie brauchen. Das spiegelt unser Wertedenken wider. Ob Meetups, Seminare, Konferenzen, Schulungen, Lerngruppen, Webinare, Onlinevorlesungen oder einfach mal ein Buch lesen: Wir unterstützen nahezu jede Form an Weiterbildung, die Dich begeistert. Genauso wie jedem anderen Mitarbeiter stehen Dir dafür zwölf Tage im Jahr zur Verfügung – die sogenannten Heraklestage.

Nimm Dir, was Du brauchst und wann Du es brauchst

Unsere Vision ist klar. Mit Dir wollen wir Deine Potenziale erkennen und entwickeln. Wir wollen, dass Du noch besser wirst als Du schon bist. Und wir wollen Dich und uns dazu befähigen diese Potenziale optimal einzusetzen – auf menschlicher und fachlicher Ebene.

Deshalb eröffnen wir allen Mitarbeitern individuelle Entwicklungspfade, fördern die Prinzipien agiler Verantwortungsübernahme und identifizieren maßgeschneiderte Fortbildungen.

Vertrauen, Freiheit, Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter frei und eigenständig entscheidet, welche Weiterbildung er wann wahrnimmt und welches Format zu seinem Lerntyp passt. Wir geben Start- und Ideenhilfe, liefern Weiterbildungsformate und beraten unsere Mitarbeiter über die Möglichkeiten, die sie haben.

Wachstum für alle

Ob Du eine 12-tägige Schulung über einen längeren Zeitraum besuchst, jeden Monat einen Tag für ein Coaching nutzt oder jeden Tag eine Stunde in eine Lektüre investierst, die Dich weiterbringt: bei uns ist all das möglich, solange es Deinem Wachstum dient. Nur wenn jeder die beste Weiterbildung erfährt, die ihn weiterbringt, werden wir alle besser und erfolgreicher.