Kündigerprävention
Werthaltige Kunden entwickeln

Kündigerprävention

Abwanderungssignale erkennen und rechtzeitig handeln.

Gewinnbringende Kund*innen, der zur Konkurrenz abwandern, sind ein herber Verlust. Unabhängig davon, ob Ihre Kund*innen vertraglich an Ihr Unternehmen gebunden sind oder nicht – Sie möchten zu jeder Zeit ihre Abwanderung verhindern. Die Analyse des Einkaufs- und Nutzungsverhaltens Ihrer aktuellen und bereits abgewanderten Kund*innen hilft Ihnen, Muster zu erkennen, die häufig einer Abwanderung vorausgehen. Erkennen Sie frühzeitig die Anfänge solcher Verhaltensmuster bei aktiven Kund*innen, um rechtzeitig entsprechend gegensteuern zu können. Kündigerprävention ist allemal günstiger als Kündigerrückgewinnung oder Neugewinnung!

Die Grafik zeigt ein stark vereinfachtes Beispiel für den richtigen Zeitpunkt von Präventionsmaßnahmen. In der Realität ist jeder Use Case individuell und eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst das Kundenverhalten. Mit Hilfe von KI Technologien lassen sich daraus die richtigen Schlüsse ziehen, sodass vermeidbare Abwanderungen verhindert werden können.

 

Noch Fragen?

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Interesse an einer unverbindlichen Beratung? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen!