tarent Standort Köln offiziell eingeweiht
Standort Köln

tarent Standort Köln offiziell eingeweiht

23.11.2018 Posted 3 Wochen ago

Die Feier unserer neuen Standorteröffnung war ein voller Erfolg. Für uns als Gastgeber, aber auch für die 70 Gäste, die wir in unseren neuen Büros im Design Office Köln im Gereonsviertel empfangen durften.

Von Joscha Häring

Standortleiter Oliver Felchner begrüßte die Gäste, welche aus Kunden, Partnern und Mitarbeitern bestanden, mit warmen Worten und war sehr über die rege Teilnahme erfreut. Mit drei Vorträgen bekamen die Zuschauer interessante Einblicke in aktuelle Themen der Softwarewelt. Martin Schönert (Google Inc.) sprach über detaillierte Insights rund um die Google Datenbanklösung Spanner in Kombination mit anderen Google-Services. Unser Head of AI Dr. Dietrich Wettschereck (tarent solutions GmbH) stellte vier Zukunftsszenarien für künstliche Intelligenz vor. Er führte theoretische Beispiele dafür auf, dass eine Übernahme durch Maschinen, die die Menschheit auslöschen, glücklicherweise recht unwahrscheinlich sein wird. Aus der Zukunft zurück in die Gegenwarte zeigte Sebastian Mancke vom tarent-Startup snabble wie kassiererloses Einkaufen schon heute im stationären Markt möglich ist.

Nach spannenden Vorträgen mit kölschem Fingerfood und kühlen Getränken ist die tarent glücklich endlich in Köln angekommen zu sein. Nicht nur das Kölner Team, sondern auch alle Kollegen in Bonn und Berlin freuen sich, ihren Kunden auch in diesem vierten Standort erstklassige Softwarelösungen bieten zu können.