tarent heißt jetzt Qvest Digital AG | mehr erfahren

Über uns

Über Qvest Digital AG

Wir arbeiten mit über 300 Mitarbeiter*innen an unseren Standorten in Bonn, Berlin und Köln und stehen für moderne und performante Individual-Software

Wir unterstützen unsere Kunden von der ersten Idee bis zur skalierbaren digitalen Plattform. Dabei bringen wir uns sowohl in der Softwareentwicklung als auch beratend als Consultants in den Bereichen Technologieberatung sowie Agile- und Digitale Transformation ein. Das machen wir seit über 25 Jahren.

Arbeiten bei Qvest Digital AG

Für uns ist es wichtig, mit Spaß und Engagement in einer konstruktiven Atmosphäre zu arbeiten. Daher sind alle Mitarbeitenden zur Mitwirkung eingeladen und können ihre Arbeitsumgebung in der Qvest Digital AG aktiv mitgestalten. Du kannst Dich also bei uns dort einbringen, wo Deine Stärken liegen und das bewegen, was Dir am Herzen liegt.

Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst! Die agilen Prinzipien kommen bei uns daher überall zur Anwendung: hohe Kundenorientierung, aber auch Transparenz, wertschätzende Kommunikation und Verantwortungsübernahme innerhalb der Qvest Digital AG.

Bei uns gibt es also immer Raum für Feedback, Anregungen und Rückhalt, falls mal etwas nicht ganz rund läuft. Außerdem haben wir eine tolle Community von eingeschworenen Techies, überzeugten Agilisten und kundenorientierten Consultants, die immer für Austausch und Antwort zu haben sind. Dies geschieht entweder remote, im Büro oder zu einem Anlass Eurer Wahl wie z. B. einem Teamevent, einer Feier oder einem Grillabend.

Agilität als Maxime
  • Lösungsfokus
  • Transparenz & Offenheit
  • Eigenverantwortung
  • Wille zur Verbesserung
  • Lebendiges Netzwerk
Bewusstes Arbeiten
  • Kollegialität & Miteinander
  • Technologie-Begeisterung
  • Mitgestaltung
  • Selbstwirksamkeit
  • Fachliche & persönliche Entwicklung
Spürbare Expertise
  • Professionalität
  • Hohe Fachkompetenz
  • Austauschen mit „Gleichgesinnten“
  • Qualität statt großer Gesten

Uns gibt es seit 1996

Seit 2021 ist die Qvest Digital AG, ehemals tarent solutions GmbH, Teil der Qvest Group. Die Qvest Group GmbH ist ein weltweit führender Systemarchitekt, Berater, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten im innovationsgetriebenen Mediensektor. Mit 18 Standorten und über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der ganzen Welt ermöglicht sie eine Arbeit nah am Kunden und eine branchenübergreifenden Expertise im kompletten Medien-Sektor. Kundinnen und Kunden profitieren durch ein breites Leistungsspektrum von individuellen IT-Lösungen, Online Plattformen und Cloud Computing bis hin zu Broadcasting, Unternehmensberatung oder Ausstattung für Medienproduktionen. So ist die Qvest Group ein weltweit vernetztes Team, welches ganzheitliche Toplösungen für jegliche technischen Use Cases entwickelt.

Mit unserer mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung fügen wir uns mit unserem Leistungsportfolio perfekt in die Gruppe ein.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Ein kununu Score von 4,5 und stolze 100% Weiterempfehlungsquote sprechen für sich. Darüber hinaus zeichnet uns kununu 2024 nun zum 4. Jahr in Folge als Top Company aus. 2023 wurden wir im stern-Ranking „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ in allen Kategorien mit der Bestnote bewertet, im Most Wanted Employer Ranking der Zeit liegen deutschlandweit im Bereich IT auf Platz 4 und im Golem Ranking “Die besten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte 2024” auf Platz 17 von 3028 bewerteten Unternehmen.

Weitere Auszeichnungen

Corporate Social Responsibility

Als Unternehmen sind wir fest in unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt verankert. Wir glauben an die Kraft von Corporate Social Responsibility (CSR) und setzen uns aktiv für soziale Vielfalt und Integration ein. Als stolze Unterzeichner der Charta der Vielfalt fördern wir eine Kultur der Akzeptanz und des Respekts für Menschen unterschiedlicher Herkunft, Geschlechter, Religionen und Fähigkeiten. Unser engagierter „Klimaster“ arbeitet daran, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren und unsere Umweltauswirkungen zu minimieren. 2022 wurden wir mit der Auszeichnung LUDWIG im Bereich „Humanität“ ausgezeichnet. Zusätzlich nehmen wir am EcoVadis-Programm teil, um unsere Nachhaltigkeitsleistung in den Bereichen Umwelt, Arbeitspraktiken, faire Geschäftspraktiken und Lieferketten zu bewerten. Gemeinsam stehen wir für eine bessere Welt!

Diversität ist uns wichtig!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Was uns interessiert sind Deine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse. Dafür brauchen wir kein Anschreiben und auch kein Foto. Gerne kannst Du uns Deine Bewerbung auch komplett anonym übermitteln.

Du findest uns hier

Bonn

Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn

T: +49 228 54881-0
F: +49 228 54881-235
M: info@qvest-digital.com

Berlin

Kohlfurter Str. 41/43
10999 Berlin

T: +49 30 555785-10
F: +49 228 54881-235
M: info@qvest-digital.com

Köln

Kennedy-Ufer 11
50679 Köln

T: +49 228 54881-0
F: +49 228 54881-235
M: info@qvest-digital.com

Bewerbungs-FAQ


Welche Unterlagen braucht ihr von mir? Wie sieht der Bewerbungsprozess aus? Antworten auf diese und weitere Fragen findest Du in unseren FAQs.


Mehr dazu

Qvest Digital Blog


Hier erfährst Du, aus der Perspektive Deiner Peers was uns beschäftigt und wie wir arbeiten. Von Technologien über Meinungen und Erfahrungen ist hier alles dabei!


Jobangebote


Neugierig geworden? Hier geht's zu unseren Jobanzeigen!


Schreib uns!

Klingt das alles interessant für Dich? Möchtest Du zu uns kommen und mit coolen Leuten zusammenarbeiten? Oder hast Du irgendwelche anderen Fragen?
Möchtest Du Dich intiativ bewerben? Schreib uns einfach, wir beantworten Dir jede Frage!

Deine Ansprechpartner aus dem Recruiting:
Sofian Baklouti - LinkedIn
Laura Gruschka - LinkedIn
Konstantin Chatziantoniadis - LinkedIn

Telefon 0228 54881-385
WhatsApp 0228 54881-385
Signal 0163 7411464
E-Mail jobs(at)qvest-digital.com